(0221) 13 50 08

Rechtsanwalt Dr. Wolfram Bauer

Zur Person

Dr. Wolfram Bauer

Seit nunmehr 50 Jahren tritt Herr Dr. Bauer leidenschaftlich für die Belange seiner Mandanten (vor allem in Straf- und Bußgeldverfahren aber auch bei der Durchsetzung zivilrechtlicher Ansprüche) ein. Da er die Herausforderung liebt, sind auch schwierige Fälle bei ihm in den besten Händen, wie z.B. der "Mord ohne Leiche" oder – ganz aktuell – die Verteidigung im Fall des KVB-Unfalles.

Die Erfahrung vieler Berufsjahre bei der Auseinandersetzung mit Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht sowie die ständige berufliche Weiterbildung garantieren eine umfassende juristische Betreuung. Insbesondere auf dem Gebiet des Strafrechts ist Herr Dr. Bauer deutschlandweit tätig. Sein Spezialgebiet ist die Überprüfung von Urteilen im Revisionsverfahren vor dem Bundesgerichtshof und den Oberlandesgerichten.

Ob Bußgeldbescheid oder Strafverfahren – jeder Fall wird von Herrn Dr. Bauer mit derselben Sorgfalt und demselben Engagement behandelt.

Herr Dr. Bauer ist als Autor zahlreicher Beiträge in einschlägigen Fachzeitschriften (z.B. NStZ, StV, StraFo, wistra) bekannt. Zu seinen Interessengebieten gehören allerdings auch Philosophie, Geschichte, Literatur und Naturwissenschaften. Auch die körperliche Fitness wird gepflegt.

Profitieren Sie von Herrn Dr. Bauers großer beruflicher Erfahrung, seiner Persönlichkeit und seinem Durchsetzungsvermögen!

Mitarbeiter

Herr Dr. Bauer und seine langjährigen Mitarbeiterinnen sind ein eingespieltes Team:

Frau Magdalena Keller

Mandantenbetreuung, Bearbeitung allgemeiner Zivilsachen, Assistenz in Strafsachen

Frau Brigitte Haßmann

Empfang, Terminvereinbarung, Büro-Organisation